Nonnenfließ 2016

Bis zum Jahre 2015 war das Fließ noch in seiner ursprünglichen Schönheit zu betrachten. Auf diesen Aufnahmen ist zu erkennen, dass die Bieber im Jahr 2016 anfingen das Nonnenfließ neu zu gestalten.

An mehreren Stellen entstanden kleinere Stauteiche.

Es steigerte sich in der Folge so weit, dass es Besuchern nicht mehr möglich war, die bekannten Wanderpfade zu benutzen, weil sie unter Wasser standen. Die neu entstandenen Umgehungen verlangten den Liebhabern der Route einiges mehr ab, als in den Jahren davor. Für Menschen mit nicht so guter Konstitution wurde es sogar unmöglich, die früher so beliebten Ausflüge auf der gesamten Länge des Nonnenfließes zu wiederholen. Auch Rollstuhl- oder Elektromobilfahrern wurde ein Passage unmöglich.

Ein Weg Übergang stürzte zudem ein, verstopfte auf dieser Höhe (Bereich ehemalige mittlere Wassermühle) das Fließ total und erzeugte einen Stausee.

Hier eine Diashow aus dem Jahr:

Zurück